Traditionelles Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Sülbeck auf Wiese der Familie Kirchner

(ofs – 4.4.24) Die Veranstaltung rund um das Osterfeuer begann um 17:30 Uhr, das erste Highlight war die um 18:00 Uhr stattgefundene Ostereiersuche auf dem Gelände der Kindertagesstätte Sülbeck (kleiner Spielplatz), diese wurde auch mit großem Andrang und fröhlichen Gesichtern wahrgenommen.

Anschließend begann direkt die Aufstellung für den traditionellen Fackelmarsch, wo sich interessierte Kinder unter der Beaufsichtigung von Fachkundigen aber auch der Eltern mit Fackeln ausrüsten konnten. Nach dem alle Fackeln brannten, setze sich der Umzug über die Straße in Bewegung, diese war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls abgesichert. Nach dem Ankommen aller Teilnehmenden, stellten sich die Fackelträger um den Osterhaufen auf und entzündeten durch das gemeinsame Hineinwerfen der Fackeln auf ca. 18:30 Uhr, das Osterfeuer 2024 in Sülbeck.

Als Programm Highlights standen die bereits genannten Aktionen, Ostereiersuche und der Fackelzug an, aber auch ein Lagerfeuer für Stockbrot, Marshmallows und eine organisierte Tombola, mit vielen großartigen Preisen. Der Hauptpreis, welcher ein Kuschelhase von Lindt war, schlug sich tapfer und war recht lange im Rennen, ebenso konnte man Spardosen, Mützen, Gutscheine für eine Runde Neongolf oder ein Freispiel Lasertag im Funexperience Bad Oeynhausen gewinnen und vieles mehr. Aber auch die gezogenen Nieten waren ein Gewinn, als Trost konnte man sich an einer gut gefüllten Süßigkeitenschale bedienen.

Besonders die erfolgreiche Tombola, welche mit starken Spenden unterstützt wurde, bedanken wir uns beim Edeka Center Krüger Obernkirchen, welches uns mit einer großzügigen Spende entgegenkam. Ebenso spendierte uns das Funexperience Bad Oeynhausen die Gutscheine und Görtz Dienstleistungen Nienstädt spendierte zwei bunte Eierpaletten.

Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren und Unterstützern herzlich, ohne die mal wieder alles nicht so möglich gewesen wäre. Aber auch besonders bei den vielen Besucherinnen und Besuchern, die das Osterfeuer genießen wollten. So ergab sich eine gesellige Veranstaltung, welche hoffentlich viel Spaß und Freude erzeugt hat und der Gemeinschaft zugutekam.

Wir blicken positiv nach vorne und freuen uns, im nächsten Jahr wieder ein Osterfeuer veranstalten zu können und möglichst viele Gäste wiederzusehen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82348

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes