Stürmischer Applaus für Trachtentänzer

Röcke (mm-28.07.19). Ausrichter der diesjährigen Europeade war die Stadt Frankenberg in Hessen. Insgesamt waren 5.000 Teilnehmer aus ganz Europa durch 204 Gruppen vertreten. Die Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke ist zu diesem „Heimspiel“ mit 30 Personen angereist. Bei drei Straßenauftritten und dem Tanz bei der Eröffnungsveranstaltung war die Gruppe mit der Festtagstracht wieder einmal eine Augenweide.
 
Während der Vorführungen wurden die Tänzerinnen und Tänzer mit stürmischen Applaus belohnt. Ebenso wurden alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Der Festumzug, auf den sich jeder Teilnehmer gefreut hatte, fiel einem Unwetter mit Starkregen und Hagel zum Opfer. Ein Drittel der teilnehmenden Gruppen, leider auch Röcke, haben die 1,2-km lange Parade-Strecke nicht absolvieren können bzw. sind nicht trockenen Fußes geblieben. Trotz chronischen Schlafmangels war der Spaßfaktor wieder sehr groß. Die nächste Europeade findet 2020 in der Hafenstadt Klaipeda / Litauen statt. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47610

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes