SPD gründet Ortsverein Bückeburg
Martin Schulz sorgt für Rückenwind in der Partei

Bückeburg (mm-11.02.17). Die SPD Schaumburg hatte die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Bückeburg und Cammer zu einer konstituierenden Mitgliederversammlung in den Le-Theule-Saal des Rathauses eingeladen. Es war der gemeinsame Wunsch der beiden Ortsvereine gewesen, den „Ortsverein Bückeburg“ zu gründen. Karsten Becker, der Vorsitzende des Unterbezirks Schaumburg, verdeutlichte, dass die Statuten formal eine Neugründung verlangen.

SPD JHV 11.02.17 01Bei den Vorstandswahlen wurde Albert Brüggemann zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Bernd Wolf und Gerd Lang. Dagmar Vogeler-Kreusel wurde als Kassiererin und Horst Buchholz zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Renate Barkhausen, Jens Bartling, Thorsten Burmester, Anka Knechtel, Wolfhard Müller, Grit Schmidt, Gerd Uthe und Gisela Remmert-Lampert. Sandra Schauer-Hofmeister unterstützt den Vorstand als Internet-Beauftragte und Gudrun Mirbach-Prägler als Mitgliederbeauftragte. Revisoren sind Gudrun Fricke, Rolf Harmening und Wolfgang Prägler.

SPD JHV 11.02.17 02„Durch die guten Umfrageergebnisse sind alle mobilisiert, die meisten wollen sogleich mit dem Wahlkampf beginnen“, freute sich die Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers über den „sehr guten Kanzlerkandidaten Martin Schulz“ und den Rückenwind für die SPD. Seit der Bekanntgabe seiner Kanzlerkandidatur seien fast 5.000 neue Mitglieder in die Partei eingetreten. „Wir wollen versuchen, den Wahlkreis direkt zu gewinnen“, gab Völlers als Ziel aus. Soziale Gerechtigkeit, Ungleichbehandlung von Männern und Frauen bei der Entlohnung, Familienpolitik, Gesundheitspolitik und Ökologie seien wichtige Arbeitsschwerpunkte für sie. „Die SPD muss neue Wege gehen und intelligente Lösungen entwickeln“, meinte Marja-Liisa Völlers in ihrem Grußwort.

Albert Brüggemann stellte fest, dass der eigene Parteivorsitzende als Hauptschuldiger für die schlechten Umfrageergebnisse der SPD in 2016 verantwortlich gemacht worden ist. Sigmar Gabriel seien aber mit der Durchsetzung von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident und der Kanzlerkandidatur von Martin Schulz nach eigenem Verzicht zwei brillante Coups gelungen. „In vielen Wahlkämpfen haben wir bewiesen, dass wir unter viel schlechteren Bedingungen den politischen Gegner in die Schranken verweisen können – wir können Wahlkampf, werden für Martin Schulz, Marja-Liisa Völlers und die Sozialdemokratie kämpfen“, zeige sich Brüggemann zuversichtlich.

Foto 1: Karsten Becker (l.) gratuliert dem Vorsitzenden Albert Brüggemann.

Foto 2: Freut sich über den Rückenwind für die SPD und will den Wahlkreis direkt gewinnen: Marja-Liisa Völlers

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29898

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes