Mehrgenerationenpark:
Marja-Liisa Völlers informiert sich über Baufortschritte

Seggebruch (mm-30.10.20). Die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) besuchte kürzlich den inklusiven und integrativen Mehrgenerationenpark in Seggebruch. Die Vorsitzende des Trägervereins Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V., Manuela Tarbiat-Wündsch, führte die Abgeordnete über die Baustelle und informierte sie über den aktuellen Stand des Bauprojekts (Foto).

Noch ist es eine Baustelle, aber bald – am 10. Dezember 2020 – wird er eröffnet: der Mehrgenerationenpark in Seggebruch. Wie es auf der Baustelle läuft, davon machte sich Marja-Liisa Völlers vor kurzem selbst ein Bild. „Das Bauprojekt ist toll geworden. Die Wohnungen sind sehr schön. Vom Single-Appartement bis zur Senioren-WG ist alles dabei. Auch die Gemeinschaftsräume, die für Kooperationen mit Vereinen und Unternehmen bereit stehen, um zum Beispiel Tanzkurse anzubieten, sind hervorragend durchdacht. Am liebsten möchte man gleich mit einziehen“, zeigte sich Völlers begeistert von dem entstehenden Mehrgenerationenpark.

Hier werde wirklich nicht einfach nur Wohnraum gebaut, sondern Lebensraum geschaffen. In diesem Konzept, so die Abgeordnete weiter, werde Inklusion ganz groß geschrieben und die Generationen lebten wirklich miteinander. „Ich komme definitiv wieder zu Besuch, wenn die Bewohnerinnen und Bewohner dann bald eingezogen sind und sich alles mit Leben gefüllt hat“, versprach Völlers.

Außerdem ging es in dem Gespräch noch um die bessere Integration von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt. Marja-Liisa Völlers sicherte Tarbiat-Wündsch Unterstützung dabei zu, sich beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales für eine konkrete Idee des Vereins einzusetzen.

Die Vereinsvorsitzende kämpft unermüdlich für Ihre Projekte. Manuela Tarbiat-Wündsch fasst ihren Antrieb so zusammen: „Man muss immer für Veränderungen kämpfen. Zu viele Menschen mit guten Ideen lassen sich durch Bedenkenträger und Wichtigtuer von ihrem Weg abbringen!“ Foto: Büro Völlers

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56269

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes