Andreas Paul Schöniger bleibt Vorsitzender:
125 Jahre Kyffhäuser-Kameradschaft

DSC_0912Meinsen-Warber (mm-30.03.15). „Ohne einen guten Vorsitzenden und einen guten Vorstand kann es im Verein nicht laufen“, meinte Joachim Stemme, der kommissarische Vorsitzende des Kyffhäuserbundes Landesverband Niedersachsen aus dem Auetal, als er während der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft (KK) Meinsen-Warber die Vorstandswahlen leitete. Andreas Paul Schöniger wurde von der Versammlung einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Weiter gehören dem Vorstand an: Reiner Runge (stellvertretender Vorsitzender), Kerstin Weiß (Schriftführerin), Helmut Engelking (Kassierer) und Achim Könemann (Schießwart).

Mit dem bewährten Vorstand kann die KK Meinsen-Warber nun in ihr 125. Jubiläumsjahr starten. Beginnend mit dem „Ostereierschießen“ am Gründonnerstag und dem Blutspenden am Pfingstsamstag, werden beim Jubiläumskönigsschießen nicht nur die Königswürden ausgeschossen, sondern zu einem zusätzlichen Pokalschießen befreundete Schützenvereine und Kameradschaften eingeladen.

An die örtlichen Vereine aus Meinsen-Warber werden die Kyffhäuser im Oktober anlässlich des Vereinspokalschießens denken. Anstelle eines Kommers‘ plant der Vorstand, mit den Mitgliedern und geladenen Gästen „in See zu stechen“ und auf dem Schaumburger „Canale Grande“ mit der „weißen Flotte“ eine kleine Jubelfahrt durchzuführen.

DSC_0916Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen hohe Auszeichnungen des Bundes für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste um den Kyffhäuserbund, die von Joachim Stemme vorgenommen wurden. Kerstin Weiß hat das Verdienstkreuz I. Klasse und Achim Könemann und Helmut Engelking das Verdienstkreuz II. Klasse ausgehändigt bekommen. Für eine 50-jährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft wurde Hans Köchling die goldene Erinnerungsnadel überreicht.

Foto 1: Andreas Paul Schöniger (r.) nimmt zu seiner Wiederwahl die Glückwünsche von Joachim Stemme entgegen.

Foto 2: Joachim Stemme (v.re.) ehrt Helmut Engelking, Kerstin Weiß, Hans Köchling und Achim Könemann.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16696

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes