Alkohol und Drogen

Bückeburg (pol-30.09.18). Am vergangenen Freitag, gegen 22:50 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenwagen-Besatzung eine 54-jährige Stadthägerin auf Grund von Fahrauffälligkeiten angehalten und kontrolliert. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wird die Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Gegen die Fahrerin wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Alkohol eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Am Sonntagmorgen, gegen 00:15 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenwagen-Besatzung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 42-jähriger Stadthäger kontrolliert, der mit seinem Pkw die B83 befuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten die Beamten neurologische Auffälligkeiten bzw. Anzeichen auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel feststellen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Drogen eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41903

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes