Zweite Sauerstoffeinheit für DRK
Spende des Lions Club Schaumburg

Bückeburg (mm-21.05.18). Der Lions Club Schaumburg spendete dem DRK Ortsverein Bückeburg eine weitere Sauerstoffeinheit mit Pulsoximeter. Die Ortsgruppe des DRK, ausschließlich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, benötigen die mit der zweiten Einheit nun vollzählige Ausstattung im Rahmen ihrer umfangreichen Einsätze in Bückeburg und Umgebung, wie zum Beispiel während der Landpartie und bei Sportveranstaltungen.

Mit der Sauerstoffeinheit kann den Patienten z.B. bei Bewusstseinsstörungen oder gar Atemstillstand der dann dringend benötigte Sauerstoff verabreicht werden. Der Lions Club Schaumburg war gerne bereit, den DRK Ortsverein, der sich ausschließlich über die Beiträge seiner Mitglieder und Spenden finanziert, bei seiner wichtigen ehrenamtlichen Aufgabe zu unterstützen. Die Sauerstoffeinheit wurde vom Präsidenten des Lions Clubs Schaumburg, Michael Baumgärtner (Foto, r.) an den Vorsitzenden des DRK Ortsvereins, Sven Lampe, übergeben. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39204

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes