Zwei Neue in einem gut funktionierenden Team
Bäder-GmbH begrüßt zwei neue Auszubildende

Bückeburg (mm-14.08.19). Mit Shirly Yard (16) und Lukas Koch-Hidalgo (18) hat die Bückeburger Bäder GmbH seit Anfang August zwei neue Auszubildende zu Fachangestellten für Bäder-Betriebe neu im Team.

Shirly Yard, in Bückeburg geboren mit familiären Wurzeln in Schottland, hat während eines Ausbildungsabends an der Oberschule Bückeburg am Unterwallweg Kontakt zur Bäder-GmbH bekommen. Als ihr die Ausbildungsinhalte und die beruflichen Perspektiven aufgezeigt wurden, war ihr Interesse an diesem Beruf geweckt.

Lukas Koch-Hidalgo wurde in Malaga geboren und wohnt in Seggebruch. Er hatte bereits ein Praktikum bei der Bückeburger-Bäder-GmbH absolviert. „Lukas hat in dieser Zeit einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen und auf ein anderes Ausbildungsangebot verzichtet“, berichtete Betriebsleiter Erik Rechenberg.

„Unsere Ausbildung ist bekanntlich anspruchsvoll und gut, die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind für Fachangestellte für Bäder-Betriebe sehr gut“, meinte Reiner Wilharm. Zudem, so der Bäder-Geschäftsführer, hätten die beiden schnell gemerkt, „dass das Team gut funktioniert“. 

Foto: Reiner Wilharm (r.) und Erik Rechenberg (l.) begrüßen Shirly Yard und Lukas Koch-Hidalgo.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47999

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes