Zwei Einbrüche im Industriegebiet
Polizei sucht Hinweise zur Leiter

Leiter NienstädtNienstädt (pol-27.11.15). In der letzten Nacht wurden im Industriegebiet von Nienstädt, im Schnatwinkel beziehungsweise im Hohen Feld, zwei Firmen von vermutlich derselben Tätergruppe aufgesucht, um in die jeweiligen Büroräume einzubrechen. Zum einen traf es ein dort beheimatetes Betonmischwerk, wo ein
Bürocontainer gewaltsam aufgebrochen wurde. In dem Container befanden sich keine Wertgegenstände oder Bargeld, so dass derzeit davon ausgegangen wird, dass außer dem Sachschaden keine Gegenstände gestohlen wurden.

Durchaus fündiger wurden die Täter im benachbarten Getränkegroßhandel. Nachdem die Täter sich auch hier wahrscheinlich gegen 23.00 Uhr Zugang zum Objekt verschafft hatten, wurde ein Tresor aufgeschweißt, aus dem das Bargeld gestohlen wurde. Zur Höhe des entwendeten Bargeldbetrages möchte die Polizei keine Angaben machen.

Die Beamten haben nach intensiver Spurenauswertung an beiden Tatorten wichtiges Spurenmaterial sichern können. Zudem ließen die Täter eine genutzte Alu-Leiter am Getränkehandel zurück, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnte. Die Polizei Bückeburg bittet deshalb um Hinweise, ob gestern gegen 23.00 Uhr verdächtige Personen oder auffällige Fahrzeuge im
Industriegebiet gesehen wurden. Weiterhin nimmt die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/9593-0 Hinweise zu der zurückgelassenen Leiter entgegen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21274

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes