Zwei Brände in der Nacht

Blau-Licht-NEU-300x218Nienstädt (pol-23.10.16). In Hespe an der Hauptstr. wurde am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr der Brand einer Kunststoffmülltonne gemeldet. Diese war im Bereich einer dortigen Bushaltestelle abgestellt gewesen. Das Feuer konnte durch Anwohner mit eigenen Mitteln gelöscht werden.

Um 04.34 Uhr kam es dann zu einem weiteren Brand in Nienstädt „Großer Kamp“. Dort waren vier ältere, vermutlich nicht zugelassene Pkw, die auf dem Gelände einer ehemaligen Baufirma abgestellt waren, in Brand geraten. Die Feuerwehren Kirchhorsten, Sülbeck und Liekwegen rückten in einer Gesamtstärke von etwa 20 Einsatzkräften aus, um den Brand zu löschen. Der Kriminal- und Ermittlungsdienst des PK Bückeburg suchte noch am Sonntagmorgen die beiden Brandorte auf. Den Feststellungen vor Ort nach ist von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung der Pkw auszugehen. Dem Stand der Ermittlungen nach ist zumindest der Brand der vier Pkw in Nienstädt kriminalistisch einem Teil der Brände der letzten Wochen zuzurechnen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27814

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes