Zukunftstag bei der Bäder-GmbH:
Einblick in technische Anlagen und Wettkampfspiele

Bückeburg (mm-29.04.23). Am Donnerstag war wieder Zukunftstag (Girls‘ Day/Boys‘ Day). Er wird in jedem Jahr an allen allgemeinbildenden Schulen für die Klassen 5 bis 9 durchgeführt. Bei der Bückeburger Bäder GmbH hat man elf Jungen und Mädchen die Möglichkeit gegeben, einmal ein paar Stunden in die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe hereinzuschnuppern.

Manuel Steckel und Tim Lürding haben den Jugendlichen bei einem Besuch im Bergbad Einblicke in die technischen Anlagen vermittelt und Wissenswertes über die Wasseraufbereitung – auch im Hallenbad – vermittelt. Ein paar naturwissenschaftliche Kenntnisse kann man in diesem Beruf schon täglich anwenden.

Im Hallenbad haben die beiden Bäder GmbH-Mitarbeiter zunächst eine Wasserrettung demonstriert. Dann konnten die Jugendlichen üben, einen Dummy zu retten und in eine stabile Seitenlage zu bringen. Spiel und Spaß kamen an dem Vormittag bei Wettkampfspielen im Wasserbecken des Hallenbades nicht zu kurz.

Bei Pommes, Nuggets und Getränken im „Bistro“ des Hallenbades konnten die Jugendlichen das Erlebte dann abschließend noch ausführlich diskutieren. 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71373

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes