Zimmerbrand in Innenstadt
Feuerwehr rettet neun Personen

Stadthagen (mm-16.01.23). Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen gegen 5:40 Uhr in die Stadthäger Innenstadt gerufen. Nach ersten Informationen brannte ein Zimmer in einem Gebäude am Markt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich in dem Gebäude noch insgesamt neun Personen, die von der Feuerwehr ins Freie begleitet wurden. In der Brandwohnung hat sich zum Glück keiner mehr aufgehalten.

Nachdem keine Personen mehr im Gebäude waren, wurde die Brandwohnung geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz fand brennende Möbelstücke in einem Schlafzimmer vor und löschte diese ab. Die Hubrettungsbühne wurde vor dem Gebäude in Stellung gebracht, um gegebenenfalls auch von hier aus Löschmaßnahmen einzuleiten. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Gegen 7 Uhr war der Einsatz für die 40 Kräfte der Feuerwehr beendet. Foto: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69758

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes