Zeltlager der Kinderfeuerwehr in Scharbeutz

Bad Eilsen (mm-10.08.22). Ende Juli haben sich am Montag zwölf Kinder der Kinderfeuerwehr Bad Eilsen mit vier Betreuern auf den Weg nach Scharbeutz gemacht. Mit einem Stau und einer großen Pause bei Burger King sind sie gegen 17 Uhr dort angekommen, haben gleich die Zeltlager bezogen und das Gelände erkundet. Nach dem Abendessen ging es gemeinsam zum Strand, wo die Kinder gleich mit den Füßen ins Wasser gegangen sind. Um 22 Uhr war Nachtruhe.

Am zweiten Tag wurde ein Kind der Kinderfeuerwehr 10 Jahre alt und mit einem Geburtstagsständchen geweckt. Geschenkt wurde ein T-Shirt mit allen Namen der Kinder und Betreuer. Vor dem Mittagessen sind seine Eltern gekommen, um mit ihm essen zu gehen.

Nach dem Mittagessen ist der Rest zum Strand, wo die Kinder im Wasser mit den Betreuern gespielt und am Land tiefer Löcher gegraben haben. Muscheln und Steine wurden auch gesammelt. Abends gab es noch eine Wanderung zur Seebrücke. Leider gab es diese nicht mehr.

Da die Kinder ihre Feuerwehrkombi trugen, waren sie der Blickfang bei Einheimischen und Touristen. Dort angekommen, wo eigentlich die Seebrücke sein sollte, bekam das Geburtstagskind noch ein Geschenk, passend zum Geschenk der Eltern. Zurück am Zeltplatz, durfte das Geburtstagskind noch mit zwei Betreuern und drei Kindern an den Strand gehen und den Abend ausklingen lassen. Die anderen hatten sich dann Bettfertig gemacht und sind gleich eingeschlafen.

Große Vorfreude herrschte am Morgen des dritten Tages. Es geht zum Hansa Park. Nach dem Frühstück wurden die Lunchpakete fertig gemacht. Dann sind alle gemeinsam zum Hansa Park gefahren. Dort wurden zwei Gruppen gebildet; und der Spaß in den verschiedenen Fahrgeschäften konnte losgehen.

Zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr ging es dann wieder zurück. Zum Abendessen gab es dann Hamburger vom Grill, die unter freiem Himmel gegessen wurden. Leider waren auch die Möwen am Start und lauerten ebenfalls auf das Essen. Als eines der Kinder kurz weg war, hat eine Möwe ihre Chance gesehen und stürzte sich auf den Hamburger.

Die Kinder und die Betreuerin, die an dem Tisch saßen, hatten sich richtig erschreckt, aber auch ganz toll gelacht. Zum Abend konnten sich alle frei auf dem Gelände bewegen und haben Fußball, Basketball, Volleyball oder mit anderen Gruppen fangen gespielt sowie Wasserbombenschlachten ausgefochten. Laute Musik lief natürlich auch.

Am letzten Tag in Scharbeutz sind morgens alle Kinder in zwei Gruppen in die Stadt aufgebrochen, um ein Eis zu essen und sich ein Andenken oder Geschenk für die Eltern auszusuchen. Nach dem Mittagessen ging es dann wieder an den Strand, wo einige Kinder mit den Betreuern ins Wasser gegangen sind. Andere haben sich selbst eingegraben oder Sandburgen gebaut. Zum Abend wurden dann schon die Koffer für die Abreise am nächsten Tag gepackt.

Nach dem Frühstück haben am Freitag alle Kinder mit angepackt, um die restlichen Sachen zu verladen. Kurz nach 10 Uhr ging es dann wieder Richtung Schaumburg. Kaum abgefahren, wollten einige Kinder schon wieder zurück. Um 14:15 Uhr ist die Gruppe ohne Stau am Feuerwehrgerätehaus Bad Eilsen angekommen, wo bereits die Eltern auf ihre Kinder gewartet haben. Und auch ein kleines Dankesgeschenk für die vier Betreuer wurde vorbereitet. Foto: Feuerwehr SGM Eilsen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67299

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes