Workshop „Rugged Robot“

Bückeburg (mm-29.07.21). Die zukünftigen Schulanfänger der Städtischen Kindertagesstätte Unterwallweg trafen sich kurz vor der Sommerschließung noch einmal zu einem besonderen Workshop. Hier wurden an einem Vormittag robuste Roboter im coolen Design zum Einsatz gebracht.

Die Kinder wurden dabei spielerisch an das Programmieren herangeführt und mussten ihre „Ruggi“ genannten Fahrzeuge für die Fahrt über Strecken und vorbei an Hindernissen programmieren. Rugged steht hier für robust, und die Fahrzeuge machten ihren Namen alle Ehre, was zusätzlich für Fahrspaß sorgte. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=60772

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes