„Wir werden auch 2023 gute Schlagzeilen lesen“
Neujahrsempfang Bückeburger Stadtmarketing

Bückeburg (mm-15.01.23). Natürlich hat die Sparkasse Schaumburg auch in diesem Jahr gern ihre Räumlichkeiten für den traditionellen Neujahrsempfang des Vereins Bückeburger Stadtmarketing (BSM) im Anschluss an das Neujahrskonzert zur Verfügung gestellt. Sparkassenvorstand Oliver Schiller erinnerte an den letzten Neujahrsempfang im Januar 2020, als niemand davon geträumt hätte, dass man wegen eines Virus zwei Jahre lang auf diese Veranstaltung verzichten muss.

„Wir haben soeben im Rathaussaal mit dem Neujahrskonzert einen gelungenen Auftakt zu einem Jahr 2023 gehabt, das uns hoffentlich ein wenig mehr Frieden bringen wird“, so Schiller. Er dankte dem Dirigenten Dr. Nicholas Milton und dem Göttinger Symphonieorchester mit dem begeisternden Solisten Lyuta Kobayashi für ein tolles Konzert. Schiller forderte die Gäste auf, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas guten Wein, Bier und leckeren Köstlichkeiten vom „Schäferhof“-Team angenehme Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Olaf Kruse, seit einem Jahr Mitglied im geschäftsführenden Vorstand beim BSM, nannte das Neujahrskonzert einen ersten kulturellen Höhepunkt im neuen Jahr und ist überzeugt, dass Johanna Harmening weitere Highlights im Veranstaltungskalender für dieses Jahr vorbereitet hat. Im vergangenen Jahr habe es, so Kruse, in Bückeburg gut besuchte Veranstaltungen wie auch den Weihnachtsmarkt gegeben, die Spaß gemacht hätten.

Es gäbe bereits eine Vorfreude auf die Neuauflagen. Auch die Innenstadt sei gut frequentiert gewesen, insbesondere an den verkaufsoffenen Sonntagen. Kruse bedankte sich bei den vielen Bürgern, die sich für die Stadt engagieren. Beim Bückeburger Stadtmarketing würde man sich über Unterstützung freuen.

„Die Bückeburger lieben die Göttinger, ich freue mich schon auf das nächste Neujahrskonzert“, meinte Bürgermeister Axel Wohlgemuth und freute sich, den Dirigenten Dr. Nicholas Milton und die Geschäftsführerin der „Göttinger“, Franziska Vivaldi, beim Empfang begrüßen zu können. Auch für ihn, so Wohlgemuth, habe das neue Jahr mit guten Vorsätzen begonnen: „weniger Schokolade und keine Baumdiskussionen!“

In 2022, so der Bürgermeister, habe es auch gute Schlagzeilen gegeben: „Landpartie hat an die letzten Jahre vor Corona angeknüpft. Vier Chöre spenden nach gemeinsamen Konzert Erlös für die Ukraine. Nach KiTa- und Schulschließungen findet Unterricht im Feuerwehrhaus statt.“ Auf die heimischen Organisationen könne man sich verlassen; sie arbeiten Hand in Hand. „Wir werden auch 2023 gute Schlagzeilen lesen!“

Foto 1: Bürgermeister Axel Wohlgemuth (l.) begrüßt Dr. Nicholas Milton.

Foto 2: Oliver Schiller

Foto 3: Gut besuchter Neujahrsempfang des Vereins BSM

Foto 4: Axel Wohlgemuth glaubt an gute Schlagzeilen auch in diesem Jahr.

Foto 5: Olaf Kruse freut sich auf gut besuchte Veranstaltungen in Bückeburg.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69735

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes