„Wir sehen noch Potenzial“
TVE Röcke zum „Runden Tisch“ des KSB

Bückeburg (mm-25.09.23). Wo steht der Sport in Bückeburg, und wie geht es weiter? Was läuft gut, wo hakt es, wo gibt es Potenzial? Der Kreissportbund (KSB) und die Stadt Bückeburg hatten Bückeburgs Sportvereine zum „Runden Tisch“ in den Neuen Rathaussaal eingeladen. Und neun Bückeburger Vereine kamen zu Austausch und Workshop.

Bürgermeister Axel Wohlgemuth sowie die Verwaltungsvertreter Lennard Braun-Werdin und Bernd Meier lobten das Engagement der Vereine und ihrer Mitglieder. Der Bückeburger Sport mit seinen vielfältigen Angeboten sei ein wichtiger Faktor im Zusammenleben der Residenzstadt. Auch der Austausch mit den Städtepartnern Sablé und Zuidplas sei ohne den Sport kaum denkbar.

Manuel Senders, Chef des TVE Röcke, sieht Bückeburgs zweitgrößten Sportverein gut aufgehoben in der Residenzstadt: „TVE Röcke und die Stadt Bückeburg, das passt. Wir haben in Bürgermeister und Verwaltung lösungsorientierte Ansprechpartner, die ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben“, sagte Senders. Und weiter: „Das Angebot an Sportstätten ist sehr gut, und um den Erhalt kümmert sich die Stadt gewissenhaft. Der TVE und seine Mitglieder wissen das zu schätzen!“

Klaren Verbesserungsbedarf erkennt Senders bei Nutzung der Hallen in den Sommerferien. „Da sehen wir noch Potenzial. Gegenüber Konkurrenten aus anderen Städten haben Bückeburger Sportler deutliche Nachteile in der Saisonvorbereitung. Es ist klasse, dass die Stadt hier beim Runden Tisch bereits Lösungsvorschläge gemacht hat“, so Senders weiter.

Er dankte gleichzeitig KSB-Geschäftsführer Hagen Ranke und Sportreferent Marc Becker für die Organisation der Veranstaltung. Zum Vorschlag des VfL-Vorsitzenden Martin Brandt, den Austausch im Forum Bückeburger Sportvereine wieder anlaufen zu lassen, sagte Senders: „Prima Idee. Wir sind dabei!“ Foto: Spannuth

Foto: Sind im Gespräch über die Zukunft des Sports in der Stadt: Manuel Senders (v.li., TVE Röcke), Bürgermeister Axel Wohlgemuth, Jörg Nottmeyer (Luftsportverein Bückeburg-Weinberg), Jan-Philipp Feisel (Schützenverein Cammer), Stephan Brandt (VfL Bückeburg), Marc Becker (KSB Schaumburg)

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73710

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes