Winterwettbewerb der Jugendfeuerwehren

Samtgemeinde Sachsenhagen (mm-12.03.23). Sportlich ging es bei den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zur Sache. Nach dem Nachtorientierungsmarsch durch Hagenburg-Altenhagen konnten sich die Jugendlichen nun bereits zum zweiten Mal innerhalb der diesjährigen Winterwettbewerbe messen.

Treffsicherheit, Schnelligkeit und Teamgeist waren gefragt, als die teilnehmenden Gruppen in der Turnhalle Sachsenhagen gegeneinander zum „Poolnudelhockey“ und „Moorhuhn“ antraten. Hier mussten die Jugendlichen unter anderem einen Parcours absolvieren, ohne vom gegnerischen Team mit Bällen abgeworfen zu werden. Welche Jugendfeuerwehr genügend Punkte in diesem Jahr insgesamt gesammelt hat, um die Winterwettbewerbe zu gewinnen, entscheidet sich nach dem abschließenden Orientierungsmarsch am 18. März 2023 in Wölpinghausen. Foto: Nicole Bergmann-Kleinschmidt, Pressewartin Kinder- und Jugendfeuerwehr, SGM  Sachsenhagen

Foto: Die Jugendfeuerwehren beim Spiel „Moorhuhn“

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70680

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes