Wiederwahl für Roland Rosenthal
VfL-Schwimmer freuen sich auf 40. Bergbad-Pokal-Schwimmfest

Bückeburg (mm-03.04.19). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Abteilung Schwimmen im VfL Bückeburg im Vereinsheim im Jahnstadion standen die Neuwahlen zum Vorstand. Dabei wurde Roland Rosenthal einstimmig als Abteilungsvorsitzender wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurden von der Versammlung Heiko Mittrach zum stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden und Andrea Hempel zum stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden Finanzen gewählt.

Fiona Rosenthal wurde als Schwimmwartin und Ute Hämmerling als Trainingskoordinatorin beauftragt. Wahlleiter Peter Vergin hatte im Vorfeld von einer gut geführten Abteilung gesprochen und dem Vorstand für seine nicht immer einfache Arbeit gedankt. Der wiedergewählte Vorsitzende appellierte an die Mitglieder, sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit zur Verfügung zu stellen.

Rosenthal berichtete, dass die Mitgliederzahl sich gegenüber dem Vorjahr um 26 Personen auf 151 Mitglieder verringert hat. Er bat Trainer und Mitglieder, sich in diesem Jahr um eine intensive Mitgliederwerbung zu kümmern. In Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Bückeburg wird es im Mai einen dreiwöchigen Kurs „Bückeburg lernt schwimmen“ mit etwa 120 Jugendlichen geben.

Am Samstag und Sonntag, 15./16. Juni, wird das 40. Internationale Bergbad-Pokal-Schwimmfest ausgerichtet. Ralph Seele, für Rosenthal „eine der wichtigsten Säulen des Bückeburger Schwimmsports“, wird ein attraktives Schwimmfest mit vielen überraschenden Aktionen organisieren.

Foto: Der Vorstand mit Andrea Hempel, Roland Rosenthal (Mitte) und Heiko Mittrach

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45363

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes