Wiederwahl für Iris Lukaszyk
Volkstanz- und Trachtengruppe ehrt Mitglieder

Röcke (mm-10.11.21). Die 1. Vorsitzende Iris Lukaszyk begrüßte auf der Jahreshauptversammlung der Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke 2020 26 Mitglieder. Bevor sie mit ihrem Jahresbericht begann, erinnerte sie noch einmal an Heinrich Weiland, der am 20.04.2021 im Alter von 89 Jahren gestorben ist. Mit einer Schweigeminute wurde dem Gründungsvater der Trachtengruppe die Ehre erteilt.

 Der Vorstand blickte auf ein ereignisloses Jahr 2020 zurück. Fand am 7. Januar noch der erste Übungsabend statt, war es am 10. März der Pandemie geschuldet schon das letzte Mal. Erst im September 2021 wurde der Tanzbetrieb wieder aufgenommen.

„Trotz der langen Durststrecke durch Corona hat es keine gravierenden Beeinträchtigungen gegeben, obwohl ich Befürchtungen hatte, dass das Tanzen nach eineinhalb Jahren überhaupt stattfindet. Beim ersten Übungsabend in 2021 war jedoch Beteiligung und Interesse enorm hoch. Dies resultiert schon jetzt mit vier Neuzugängen, was mich sehr positiv berührt hat“, so das Fazit von Iris Lukaszyk.

Das einzige Highlight für die Gruppe fand bei der Fürstenhochzeit statt, stand sie doch für das Fürstenpaar Spalier am roten Teppich. Vorausschauend sprach die 1. Vorsitzende noch das Weihnachtsfest für die Kinderriege an und die Europeade 2022 in Klaipeda / Litauen. Der Beginn des Übungsbetriebes in 2022 wurde auf den 11. Januar festgelegt. 

Abschließend hat sich die Vorsitzende besonders bei dem Personenkreis bedankt, ohne den das Vereinsleben in diesem Umfang nicht möglich wäre und noch einmal den positiven Zusammenhalt in allen Altersklassen erwähnt.

Anschließend wurden von Iris Lukaszyk neun langjährige Mitglieder geehrt. Für 60 Jahre Gerhard Thiem, für 40 Jahre Kristina Fehler, Monika und Ralf Diehl, für 25 Jahre Stephanie Hämmerling, Teresa Uhlen, Katharina Cielobatzki und Johannes Uhlen und für 10 Jahre Mia Uhlen.  

Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes war Gründungsmitglied Waltraud Engelking Wahlleiterin. Iris Lukaszyk wurde von der Versammlung einstimmig als 1. Vorsitzende bestätigt. Ihre Vorstandskollegen sind für drei Jahre: 2. Vorsitzender Johannes Uhlen, Schriftwartin Sylke Brockmann-Groes, Kassenwarte Anette Könemann und Julia Meyer, Frauenwarte Renate Schilz und Tanja Kuck, Jugendwarte Nina Uhlen und Tobias Hämmerling. Foto: pr

Foto: Iris Lukaszyk (v.li.) mit den anwesenden Jubilaren Johannes Uhlen, Teresa Uhlen, Monika Diehl und dem nach 14 Jahren ausscheienden 2. Vorsitzenden Ralf Diehl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62742

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes