Widerstand gegen Polizeibeamte

Bückeburg (pol-28.03.22). Ein 42-jähriger Mann aus Hildesheim ist am Samstag gegen 21.50 Uhr von Beamten des Einsatz-und Streifendienstes an der Langen Straße/Wallstraße in Bückeburg in Gewahrsam genommen worden, weil er sich nach einer angezeigten Bedrohungsstraftat weigerte sich auszuweisen, einem Platzverweis nicht nachkam und gegenüber einem eingesetzten Polizeibeamten in aggressiver Weise Drohungen äußerte.

Nach dem Einsatz von Pfefferspray und dem Anlegen von Handfesseln verbrachte der Störer die Folgestunden in der Gewahrsamszelle der Polizei Bückeburg. Nach Feststellen eines Alkoholisierungsgrades und einer sehr wahrscheinlichen Drogenbeeinflussung, wurde dem 42-Jährigen auf Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Bückeburg eine Blutprobe entnommen. Gegen den Hildesheimer sind Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bzw. Bedrohung eingeleitet worden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=64982

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes