Weißer Ring ehrt Manfred Herrmann

Landkreis (mm-30.04.19). Fünf Jahre Ehrenamt beim Weißer Ring: Für dieses unentgeltliche Engagement zeichnete die Weiße-Ring-Außenstellenleiterin Anke Heldt kürzlich den Mitarbeiter Manfred Herrmann aus Bad Nenndorf (Foto)aus. In einer kleinen Feierstunde würdigte Anke Heldt den engagierten Einsatz Herrmanns und lobte die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit ihm.

Manfred Herrmann trat 2013 dem Weißen Ring bei und ist seit März 2014 ehrenamtliche Mitarbeiter des Weißen Rings Schaumburg. Zuvor absolvierte Herrmann mehrere Seminare, die ihn auf die schwierige und sensible Arbeit mit den Opfern von Straftaten vorbereitete. Als Polizist konnte er sich in seiner langjährigen Dienstzeit weniger um die Opfer kümmern, deshalb ist es ihm seit seiner Pensionierung eine Herzensangelegenheit, für Opfer und deren Belange immer ein offenes Ohr zu haben.

In den vergangenen fünf Jahren bearbeitete er über 80 Opferfälle: vom Handtaschendiebstahl, über Einbruchsdelikte bis hin zu Kapitalverbrechen. Zusätzlich ist Manfred Herrmann seit drei Jahren für den Weißen Ring im Gremium der Opferhilfe in Bückeburg tätig. “Dieses Pensum in der verdienten Zeit der Pensionierung ehrenamtlich zu schaffen, ist ein außergewöhnliches Engagement, wofür wir Herrn Herrmann großes Lob und unseren Dank aussprechen“, würdigte die Außenstellenleiterin ihren ehrenamtlichen Mitarbeiter. Foto: WEISSER RING

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45876

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes