„Weil wir besser werden wollen!“ – Die jungen Handballer des TVE Röcke gewinnen Training mit Profis von GWD Minden

(Foto Heiner Spannuth): (v.l.) Benedikt Kühn, U21-Weltmeister Florian Kranzmann und Timo Stoyke sowie Marlon, Felix und Leo

(pm – 12.5.24) Sondertraining! Die fünf E- und D-Jugend-Mannschaften des TVE Röcke treffen am 14.05.2024 in Bückeburg auf ein besonderes Trainer-Team. Handball-Profis von GWD Minden besuchen die rund 60 Kinder für eine neunzigminütige Trainingseinheit mit anschließender Autogrammstunde.

Die PSD Bank Hannover, regionaler Sponsor von GWD, hatte Jugendmannschaften aus dem Einzugsbereich des ehemaligen Europapokalsiegers ein Training angeboten. Einzige Bedingung: Sagt uns, wieso die Stars zu Euch kommen sollen.

In einem kurzen Video mit Torwürfen und Jubelszenen der E-Jugend des TVE erklärt der achtjährige Leo, warum: „Wir wollen besser werden!“

Dominik Taube, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement der PSD Bank Hannover, gratuliert dem TVE zum Gewinn und sagt: „Das regionale Engagement der Vereine und die Förderung von Kindern liegen uns am Herzen. Der TVE Röcke hat seine Jugendarbeit intensiviert und baut neue Mannschaften auf. Das passt genau in unser Konzept.“

(Foto Luisa Stundner): Bald geht es für 60 E- und D-Jugendliche des TVE Röcke zum Sonder-Training mit Handball-Profis von GWD Minden

Henning Burzlaff, Trainer der zweiten E-Jugend des TVE, sagt: „Das wird eine tolle Sache. Viele der Kleinen gehen regelmäßig zu den Spielen von GWD und fiebern dem besonderen Training entgegen.“

So haben Leo und seine Sportskameraden Felix und Marlon auch prompt GWD-Jungstar Felix Kranzmann direkt nach dem Heimspiel gegen Coburg abgepasst. „Wir freuen uns schon auf Euch. Wir kommen vorbei und haben Spaß zusammen“, sagte der U-21-Weltmeister und verabschiedete die Jungs mit einem kindgerechten Unterarm-Check.

Das Sondertraining für die E- und D-Jugend des TVE Röcke mit Spielern von GWD Minden beginnt am Dienstag, 14.05.2024, um 17.15 Uhr in der Kreissporthalle an der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg. Alle Handballfreunde sind zum Zuschauen eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Der TVE Röcke bietet zahlreiche Sportarten für alle Altersgruppen an – von Handball, Kinderturnen, Gymnastik über Jedermann bis zu Volleyball. Schnupper-Trainings sind jederzeit möglich. Weitere Informationen unter www.tve-roecke.de.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82706

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes