Weihnachtsserenade eine Stunde früher
Rücksicht auf WM-Finale in Katar

Bückeburg (mm-23.11.22). Bierverbot, die „One-Love“-Armbinde von Manuel Neuer, Auftritte von Fifa-Boss Gianni Infantino – die WM in Katar beherrscht die Schlagzeilen und hat nun auch Bückeburg erreicht. Im Ausschuss für Kultur und Tourismus ging es um Terminkollisionen von Weihnachtsserenade und Fußballweltmeisterschaft.

Die Weihnachtsserenade ist in Bückeburg zur schönen Tradition geworden, findet seit 1970 jeweils am 4. Advent, um 17 Uhr, statt. Bekannte musikalische Vereinigungen aus Bückeburg geben vor der romantischen Kulisse des Schlosses ein Konzert und erfreuen – je nach Wetterlage – mehr als tausend Besucher (Foto).

Die Kommunalpolitiker machten sich nun Sorgen um einen ausreichenden Zuspruch, weil am 18. Dezember eine Stunde zuvor um 16 Uhr auch das diesjährige WM-Finale beginnen wird. Zwar wurden Zweifel laut, ob die deutsche Auswahl das Finale bestreiten wird, aber richtige Fußballfreunde schauen auch gern bedeutende Spiele mit Brasilien, Argentinien, Frankreich, Spanien oder England. Was tun?

Ausweichtermine stehen nicht zur Verfügung. Eine Mehrheit im Ausschuss folgte dem Vorschlag der Verwaltung, die Serenade um 16 Uhr, also zeitgleich mit dem WM-Finale, beginnen zu lassen. Dann können Fußballfans, die auch gern an der Serenade teilnehmen, immer noch die zweite Halbzeit schauen – oder sich das Finale beim Eisstockschießen anschauen und dort ein warmes Getränk genießen.

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68972

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes