Wahl des Grünkohlkönigs

Bückeburg (mm-21.02.20). Die Wahl des Bückeburger Grünkohlkönigs und seiner Kanzlerin soll in diesem Jahr schon einen Tag früher als üblich, nämlich am Freitag, 28. Februar, im Le-Theule-Saal des Rathauses stattfinden. Die feierliche Krönung der Majestät über das deftige Wintergemüse und seiner Kanzlerin musste wegen Terminüberschneidungen mit anderen Festivitäten um einen Tag vorverlegt werden. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Das ausrichtende Dr. Witte Rott machte eine Blitzumfrage bei seinen Stammgästen und erhielt für die Verschiebung nach vorne ein Okay.  Somit endet die „Regierungszeit“ von Kohlkönig Lothar (Lothar Nebel) und seiner Kanzlerin Gisela Fauth von 2019 schon am 28.02.2020.

Nach dem deftigen Mal im Le-Theule-Saal wird um ca. 21:00 Uhr die Jury die Namen der neuen  Würdenträger verkünden, die Urkunden des Bürgermeisters überreichen, die Königsketten tauschen und die Insignien aushändigen. Nach dem Ehrentanz der der beiden neuen Majestäten geht es nahtlos in den Königsball über.

Die Rottkameraden mit ihren Damen, Freunde und Gönner des Rotts freuen sich sehr über Gäste, die neu zu diesem Fest stoßen, bitten aber um eine Anmeldung unter 5470.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51876

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes