VW brennt aus
Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Seggebruch (mm-18.03.22). Am späten Donnerstagabend kam es in Seggebruch zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein schwarzer VW Golf nach einer vorangegangenen Verkehrsunfallflucht aus bisher noch ungeklärter Ursache komplett ausbrannte.

Mehrere Anwohner hatten der Polizei gegen 23:00 Uhr einen mit extremer Lautstärke durch den Ort fahrenden schwarzen VW Golf gemeldet. Auf der Fahrt zum Einsatzort bemerkt die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung in mehreren Straßen Unfallspuren auf der Fahrbahndecke.

In der Straße „Zu den Höfen“ können die Polizeibeamten dann den gesuchten Pkw antreffen. Der Fahrzeuginnenraum stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen. Ein Fahrzeugführer oder andere Personen konnten von den Polizisten nicht festgestellt werden.

Die Beamten alarmieren die Feuerwehr, doch bis zu deren Eintreffen hatte sich das Feuer auf den gesamten Pkw ausgebreitet. Derweil stellten die Polizeibeamten zahlreiche frische Unfallschäden an dem schwarzen Kleinwagen fest. U.a. war eine Stoßstange an mehreren Stellen eingedellt und verbogen, die Frontscheibe gerissen und der linke Vorderreifen fehlte.

Die eingetroffenen Feuerwehrkräfte konnten den Brand löschen. An dem Fahrzeug entstand durch das Feuer ein Totalschaden. Ein eintreffender Zeuge berichtete den Einsatzkräften, dass er kurz bevor diese eingetroffen waren, einen Mann aus Richtung des Pkw hatte davonlaufen sehen.

Tatverdächtig ist derzeit der 35-jährige Fahrzeughalter. Gegen den Mann wird u.a. wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der vorhergegangenen Verkehrsunfallflucht dauern an.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei in Bückeburg sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die aktuell noch unbekannte Unfallörtlichkeit und den weiteren Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05722/9593 0 zu melden. Foto: Polizei (1), JW (2,3)

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=64836

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes