Vor zehn Jahren:
Erst Neujahrskonzert, dann Neujahrsempfang Stadtmarketing

Bückeburg (mm-15.01.21). Bereits zum sechsten Mal hatte das Bückeburger Stadtmarketing (BSM) am 15. Januar 2011 zum Neujahrsempfang in die Schalterhalle der Sparkasse Schaumburg eingeladen. Der neue Vorsitzende Alexander Perl konnte nach einem beeindruckenden Konzert des Göttinger Symphonie Orchesters weit über hundert geladene Gäste begrüßen, die erneut reichlich Gelegenheit bekamen, miteinander zu kommunizieren.

Unter den Gästen aus Politik, Verwaltung, Handwerk, Wirtschaft und Kirche konnte man auch Fürst Alexander ausfindig machen, dessen Erklärung, erneut Vater zu werden, natürlich für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Ansonsten ist der Neujahrsempfang dafür gedacht, durch das Knüpfen von neuen Kontakten und Freundschaftspflege gewisse Synergieeffekte zum Wohl der Stadt zu erzielen.

Bürgermeister Reiner Brombach brachte es in seiner Rede gleich auf den Punkt: „Wie kann das Jahr besser beginnen als mit diesem außergewöhnlichen, anregenden und inspirierenden Konzert der Göttinger?“ Deshalb gab es noch einmal einen Riesenbeifall für den Chefdirigenten der Symphoniker, Christoph-Mathias Mueller, der zum Empfang mit der gefeierten Sopranistin Antje Bitterlich gekommen war.

Nach diesem Konzert fange das Jahr für Bückeburg erst an, untermalte Brombach seine Begeisterung. Er versprach auch in 2011, für die Bürger und für die Wirtschaft wieder „eine Menge zu tun“. Als Highlights kündigte er schon einmal die Eröffnung des Hubschraubermuseums im Mai und das unter neuer Federführung stehende Bürgerschießen im August an, um dann gut gelaunt mit „wenn dann noch einige Bürger übrig bleiben, dürfen sie im September zu den Kommunalwahlen gehen“, die Lacher auf seine Seite zu bringen.

Für das abwechslungsreiche Büffet zeichnete im Jahr 2011 das Team vom „Schäferhof“ Rusbend verantwortlich, dessen Köche sich von der Garnele über Tapas bis hin zu Champignons und Currywurst,einige Leckereien hatten einfallen lassen.

Foto 1: Der Chefdirigent der Göttinger, Christoph-Mathias Mueller (l.) und Sopranistin Antje Bitterlich unterhalten sich angeregt mit Fürst Alexander.
Foto 2: Glücksklee für die Damen Heike Soppe-Füßmann (l.) und Andrea Tiedemann-Malek von „Glücksbringer“ Dominic Becker.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=57474

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes