Volksbank-Spende für „Waldwichtel“

Liekwegen (mm-07.12.19). Über eine Zuwendung der Volksbank in Schaumburg von 1.000 Euro hat sich die Kindertagesstätte Waldwichtel in Liekwegen gefreut. „Davon haben wir uns ein Holzspielhaus und verschiedene Spiellastwagen angeschafft, die sich auch für den Außenbereich wunderbar eignen“, berichtete Margitta Krätge, stellvertretende KITA-Leiterin. 

Anlässlich eines kleinen Pressetermins führten die Mädchen und Jungen Alexander Zuschlag von der Volksbank in Schaumburg ihre neuen Errungenschaften vor. Im neuen Spielhaus spielten sie mit Begeisterung an der Kaufladentheke. Darüber hinaus bietet das Spielhaus noch weitere kreative Kombinationsmöglichkeiten, die das fantasievolle Spielen der Kinder fördern. Es kann sich in einen Marktstand, in ein gemütliches Kuschelhaus oder in eine Räuberhöhle verwandeln.

Alexander Zuschlag freute sich, dass die Zuwendung so gut angekommen ist. „Die Förderung unserer Schaumburger Kinder liegt uns als Genossenschaftsbank besonders am Herzen“, betonte der Bankstellenleiter. Foto: pr

Foto: Margitta Krätge und Alexander Zuschlag mit Kindern der Kita „Waldwichtel“

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50387

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes