Vier Tage auf der Landpartie
DRK mit 72 Einsatzkräften vor Ort dabei

Bückeburg (mm-20.06.22). „Mitten drin, statt nur dabei“: Unter diesem Motto ist das DRK Bückeburg vier Tage am Stück mit seiner Bereitschaft und Sozialkreis auf der Landpartie Schloss Bückeburg vertreten gewesen, um für die Sicherheit der Aussteller, aber auch der zahlreichen Besucher zu sorgen. Konkret war das DRK bei den tropischen Temperaturen mit 72 Einsatzkräften sowie den Vereinsärzten Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz und zwei Sanitätsstationen während der vier Tage vor Ort.

Die neu gewählte Bereitschaftsleiterin, Pia Marie Kipper, war mit dem Verlauf der Veranstaltung sowie mit der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bückeburg und dem THW Bückeburg, die ebenfalls über die vollen vier Tage auf der Landpartie waren, sehr zufrieden: „Die Kommunikation der Helfer hat erneut wie schon in den Vorjahren sehr gut funktioniert“, zollte Kipper ein großes Lob an die Adresse der Kameradinnen und Kameraden. Auch ein großer Dank ging an ihren Vorgänger Heiko Büsing, der Kipper über die vier Veranstaltungstage noch mit unterstützt hat.

Auch die Kinder des Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Bückeburg waren am Samstag mit vor Ort und haben den „Großen“ über die Schulter geschaut. Den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet, und es war eine schöne Abwechslung, so die JRK Leiterin Marita Jöhring.

Im Großen und Ganzen habe die Landpartie für die Größe der Veranstaltung und den hohen Temperaturen dieses Jahr sonst einen ruhigen Verlauf genommen. Die Bilanz der Bückeburger Bereitschaft: ein Sanitätsdienst mit 17 kleineren Hilfeleistungen, wovon eine Fahrt ins Krankenhaus durch den DRK Rettungsdienst Schaumburg übernommen worden ist.

Kipper möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern des DRK Bückeburg sowie bei den Mitgliedern aus den Bereitschaften der KV Bereitschaft, der Bereitschaft Sachsenhagen-Rodenberg, Bereitschaft Rinteln und aus der Bereitschaft Lavelsloh für die tolle und wichtige Arbeit und Unterstützung bedanken. Foto: DRK

Foto: Die fleißigen Mitglieder des DRK Ortsvereins Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66343

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes