Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Bückeburg (pol-12.05.22). Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw am gestrigen Mittwoch gegen 17.35 Uhr auf der Kreisstraße 10 zwischen Bückeburg und Bergdorf sind vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden. Nach Zeugenangaben und Auswertung der bisherigen Unfallspuren befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Oeynhausen die K10 zwischen den Straßen „Am Eichholz“ und „Hans-Neschen-Straße“ aus Richtung Bergdorf kommend und geriet mit dem Pkw VW nach dem Durchfahren einer Rechtskurve zum Teil auf die Gegenfahrbahn, die ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Coppenbrügge befahren hatte.

Durch den massiven Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge musste der Coppenbrügger mit schweren Verletzungen aus seinem Pkw Skoda von den eingesetzten Feuerwehrleuten aus Bückeburg, Bergdorf und Meinsen-Warber herausgeschnitten werden. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in ein Klinikum nach Bielefeld geflogen.

Der 69-jährige Bad Oeynhausener und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 68 und 94 Jahren sind nach Untersuchungen eines Notarztes mit Rettungswagen in die Kliniken nach Vehlen und Minden gebracht worden.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden beide Fahrzeuge für technische Untersuchungen sichergestellt. Für die Folgeermittlungen ist ein Gutachter eingesetzt worden, der noch an der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei die Spurensicherung aufnahm. Die Vollsperrung der Kreisstraße 10 konnte um 20.20 Uhr aufgehoben werden. Foto: Polizei

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=65744

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes