Vier Einsätze für die Feuerwehr am Montag

Bückeburg (mm-16.10.18). Am Montag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Bückeburg innerhalb kürzester Zeit zu vier Einsätzen alarmiert. Bereits am Morgen wurden die Feuerwehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verwaltungsgebäude am Marktplatz gerufen. Hier stellte sich nach einer Erkundung der Einsatzkräfte ein Fehlalarm als Ursache heraus, der durch Reinigungsarbeiten verursacht wurde.

Kurz darauf wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt und Rusbend zu einer Personenrettung nach Rusbend alarmiert. Ein besorgter Bürger rief die Rettungskräfte, weil ein Verwandter ein Suizidversuch angekündigt hatte. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und den Einsatzkräften um Stadtbrandmeister Marko Bruckmann wurde die Tür geöffnet und die betroffene Person wohlauf an den Rettungsdienst übergeben.

Parallel zu dem Einsatz in Rusbend wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt zu ihrem dritten Einsatz an diesem Vormittag alarmiert. Anrufer meldeten der Integrierten Regionalleitstelle in Stadthagen einen brennenden Pkw auf dem Dr.-Witte-Platz. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie kein Feuer und auch keine Rauchentwicklung feststellen. Das betroffene Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, wobei nichts festgestellt werden konnte. Vermutlich kam es zu einer Technischen Störung in der Standheizung, die beim Eintreffen der Feuerwehr noch lief.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu ihrem vierten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Die Mitglieder der Höhenrettung „Schaumburger Land“ wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenberg bei einem Brand in Rodenberg angefordert. 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42202

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes