„Vier auf einen Streich“
Tourist-Information stellt neue Flyer vor

Bückeburg (sh-30.05.19). Wer in Bückeburg etwas erkunden und wissen möchte, kommt um die Tourist-Information in der Langen Straße 45 nicht herum. Einladend leuchtend grün scheint es schon durch die Glasfassade. Am neuen grünen Informationstresen wird allen Gästen und Besuchern unser schönes Bückeburg vorgestellt.

„Deswegen waren jetzt auch mal neue und überarbeitete Flyer nötig, es ändert sich ja auch immer mal etwas“, so Mareike Iselt. Aktualisiert wurden auch der „Kleine Stadtrundgang“ mit den vielen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungshighlights sowie der „Historische Stadtrundgang“, der inhaltlich an die baulichen Änderungen im Stadtgebiet angepasst wurde. Ergänzt wurde das umfangreiche Sortiment durch einen neuen Flyer über alle Bückeburger Gästeführungen.

Ganz neu ist ein Informationsflyer über den Bückeburger Johann Christoph Friedrich Bach. Es kann eine Gästeführung gebucht werden, die über sein Leben informiert und an seinem Grab auf dem Jetenburger Friedhof endet. Der Flyer ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Bückeburg und des Kulturvereins.

Einer der ersten Bachflyer ging nach Tokio zu Yukihiro Osa, der vor einiger Zeit Bückeburg besuchte und sich über Johann Christoph Friedrich Bach informierte. Leider gab es damals noch keinen Flyer und so konnte nur erzählt werden. Daraufhin wurde Kontakt mit dem Bach-Archiv in Leipzig aufgenommen und der Flyer konzipiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun ganz vielen interessierten Gästen und Besuchern den Flyer in die Hand drücken können und sich viele für die Bach-Führung interessieren“, so Johanna Harmening vom Kulturverein Bückeburg.

52 öffentliche Führungen gibt es inzwischen und die Interessenten kommen oft aus Minden, Porta Westfalica und ganz NRW. Entlocken konnten wir dann noch Annika Tadge, „dass es vor den Sommerferien eine neue Imagebroschüre kostenlos von Bückeburg gibt“. Die alte Broschüre ist von 2009 und somit wirklich überholt.

Führungen können natürlich auch von allen Bückeburgern gebucht werden. Geburtstage, Vereinsführungen, Firmenausflüge – es gibt immer einen Grund, sich Wissenswertes über die Stadt berichten zu lassen. Ein Besuch ist Bückeburg schließlich immer wert.

Weitere Informationen bei der Tourist-Information Bückeburg: Mo. – Fr.: 09.00 – 18.00 Uhr, Sa.: 10 – 14 und So.: 11 – 15 Uhr, Lange Str. 45, Tel.: 05722/206180, E-Mail an: [email protected].

Foto 1: Antje Niemeyer (v.re.), Johanna Harmening, Mareike Iselt und Maike Bock präsentieren die neuen Flyer.

Foto 2: Neue Flyer über Bückeburg für Einheimische und Gäste

 

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46491

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes