VfR ehrt Kirsten Münchow
Weltmeisterin im Hammerwerfen

VfR Münchow 26.08.15Evesen (mm-26.08.15). Kirsten Münchow vom VfR Evesen kann auf zahlreiche große Erfolge als Hammerwerferin zurückblicken. 2000 hat sie bei den Olympischen Spielen in Sydney die Bronzemedaille gewonnen. In der Altersklasse W 35 konnte sie Deutsche Meisterin, Europameisterin und erst kürzlich in Lyon auch Weltmeisterin werden. Dabei konnte sie mit einer Siegweite von 55,57 Metern 24 Teilnehmerinnen hinter sich lassen.

Trainiert wird sie in Evesen von ihrer Mutter Karin Münchow, eine erfolgreiche Trainerin im Rasenkraftsport, die sich beim VfR auch um hoffnungsvolle Talente kümmert. Am Sonntagnachmittag gab es Blumen und eine Menge Glückwünsche von Ortsbürgermeister Horst Schwarze („ich habe mit Ihrem Vater zusammen die Schulbank gedrückt“) und dem Vereinsvorsitzenden Wilfried Krömker. Im Gespräch mit Bückeburg-Lokal wollte die Weltmeisterin sich nicht festlegen, ob sie bei dem nächsten Großereignissen noch einmal an den Start gehen wird. Der Trainingsaufwand sei auch im Seniorensport sehr hoch, die Kosten für Flug und Hotel ebenso.

Foto: Der VfR Evesen ehrt seine Weltmeisterin Kirsten Münchow (Mitte); es gratulieren Jürgen Bolte (v.li.), Horst Schwarze, Wilfried Krömker, Karin Münchow und Peter Möse.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19289

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes