VfL gewinnt VGH-Schaumburg-Cup:
C-Junioren-Hallenfußball

VGH-SHG-Cup 18.01.15 01Bückeburg (mm-18.01.15). Der VfL Bückeburg I hat nach einigen Jahren Pause wieder einmal das C-Junioren-Turnier um den VGH-Schaumburg-Cup in der Kreissporthalle gewonnen. Im Finale hat die Mannschaft von Trainer Falko Rohrbach mit 3:0 gegen JFV Calenberger Land gewonnen. Die Tore haben Christopher Dath (2) und André Antal geschossen. Damit konnten sich die Gastgeber für die 0:3-Niederlage gegen die Calenberger in der Vorrunde revanchieren. In der zweiten Vorrundengruppe konnte sich VfL Bückeburg II als Tabellenerster für das Halbfinale qualifizieren. Gegen den Zweiten, den SC Rinteln I, hatte es im direkten Vergleich nach einem hitzigen Match ein 2:2-Remis gegeben.

Die Halbfinalspiele waren eine klare Angelegenheit. Die JFV Calenberger Land ließ dem Titelverteidiger aus Rinteln beim 5:0 keine Chance. Im zweiten Halbfinale setzte sich VfL I deutlich mit 5:0 gegen die Zweitvertretung des VfL durch. Trotz einer starken Vorrunde hatte die mit einigen jüngeren Spielern angetretene zweite Mannschaft einfach zu viel Respekt und gab sich spätestens nach einem Eigentor zum 0:3 geschlagen.VGH-SHG-Cup 18.01.15 02

Das Spiel um Platz drei gewann Rinteln locker mit 4:0 gegen VfL Bückeburg II. Beim Platzierungsspiel um Platz fünf siegte JSG Ahnsen/Obernkirchen mit 2:1 gegen Deister United. Das Spiel um Platz sieben wurde im Neunmeterschießen entschieden. SC Rinteln siegte mit 4:3 gegen JSG Liekwegen-Nienstädt-Sülbeck.

VGH-SHG-Cup 18.01.15 03Als bester Torschütze (6 Treffer) wurde Etienne Carriere (JFV Calenberger Land) ausgezeichnet, zum besten Torwart wurde Frederic Schoppe (JFV Calenberger Land) gewählt. Die beiden Hauptvertreter der VGH, Marco Krey und Torben Schäfer, haben den Cup an die siegreiche VfL-Mannschaft und die Preise an die Platzierten überreicht. Der Veranstalter hat sich bei Schiedsrichter Theo Kreft (SW Enzen) und Schiedsrichterin Iman Youssef (Fortuna Lauenhagen) für die tadellose Leitung der Spiele bedankt.

Foto 1: Die VfL-C-Junioren

Foto 2: Marco Krey (VGH) ehrt Etienne Carriere.

Foto 3: Torben Schäfer (VGH) zeichnet Frederic Schoppe aus.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15066

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes