VfL-Freizeitliga organisiert „Länderspiel“

Bückeburg (mm-20.07.22). Als sich die Mannschaftsführer der Freizeitliga, gebürtig aus Guinea und Elfenbeinküste, mit dem Wunsch an Hardy Herzog und Hubert Knodel wandten, ein Spiel untereinander zwischen den Teams  aus der Elfenbeinküste und Guinea austragen zu wollen, war es für die beiden Trainer/Betreuer der Freizeitliga eine Selbstverständlichkeit, sich um die Durchführung zu kümmern.

So wurde kurzfristig über den Vorsitzenden des Bückeburger Hockey Clubs, Axel Bode, der Kunstrasenplatz für vergangenen Samstagnachmittag für die Schaumburger Spieler der Freizeitliga und ihren spielenden Teamspielern  aus dem Raum Hannover zur Verfügung gestellt.

Die Freizeitliga organisierte über die Fußballabteilung für beide Mannschaften einen kompletten Trikotsatz für das geplante Spiel. Für die Spielleitung konnte mit Kerstin Riepshoff eine ausgebildete Schiedsrichterin gewonnen werden.

Je Mannschaft hatten sich zu Spielbeginn jeweils ca. 20 Spieler eingefunden, die teilweise mit Familie angereist waren. Auch einige Zuschauer hatten sich am Kunstrasenplatz eingefunden und sahen eine sehr faire, intensive und sportliche  Begegnung zwischen den Freunden aus beiden Ländern.

Von den Spielern waren 16 Teilnehmer aus der aktuellen Freizeitliga dabei. Einige spielen mittlerweile in der Bezirksliga bzw. Kreisliga bzw. Kreisklasse. Das Spiel endete mit einem freundschaftlichen 1:1. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66930

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes