VfL feiert Aufstieg:
Staffelleiter ehrt Torjäger „Bubi“ Bremer und Meistermannschaft

Bückeburg (mm-22.05.23). Mit einem 5:0-Heimsieg – alle fünf Tore erzielte Alexander Bremer – gegen MTV Rehren A/R beendete die 1. Fußball-Herren-Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Mit 68 Punkten und 86:20 Toren wurde die Meisterschaft in der Bezirkliga Hannover Staffel 2 und damit der Aufstieg in die Landesliga Hannover errungen. Die wenigsten Gegentore aller Mannschaften, ein „Bubi“ Bremer in Höchstform und eine große Portion Kameradschaft waren in einem ruhigen Umfeld die Basis für den Erfolg, mit dem am Beginn der Saison kaum einer gerechnet hat.

Die Meisterschaft wurde bereits nach dem Auswärtssieg in Frielingen mit Sekt gefeiert. Am Sonntag floss nach Spielschluss reichlich Bier. Die Feierlichkeiten dauerten wesentlich länger als die 90 Minuten gegen MTV Rehren A/R. Beim letzten Heimspiel dieser Saison 2022/2023 hatten sich die Verantwortlichen eine Menge einfallen lassen. So enterte die Spieler über eine Leiter den Balkon, um an die zahlreichen Aufstiege in den vergangenen 40 Jahren zu erinnen. Mit dabei auch einmal mehr Niko Werner, der fast noch einen Kopfballtreffer erzielt hätte („dafür habe ich sogar einmal mittrainiert“) und nach dem Spiel verabschiedete wurde. Nicht vergessen wurde bei allem Jubel der kürzlich verstorbene langjährige Obmann Hans Hößler.

Staffelleiter Axel Rose gratulierte zunächst „Bubi“ Bremer zu seinen 41 Saisontoren und dann der gesamen Mannschaft zur Meisterschaft. Rose überreichte Marcel Buchholz eine Ehrenurkunde, einen neuen Spielball und wünschte im nächsten Jahr dem VfL in der Landesliga Hannover viel Glück, wenn er wieder auf bekannte Gegner wie OSV Hannover und 1. FC Wunstorf treffen wird.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71759

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes