VfL-Familie verabschiedet Timo Nottebrock
Abschiedsspiel für langjährigen Spieler und Trainer

Vfl Abschied für Timo 02.06.16 01Bückeburg (mm-02.06.16). Als am vergangenen Mittwoch um 19.00 Uhr der Anpfiff zum Abschiedsspiel für den langjährigen Trainer und Spieler des VfL Bückeburg Timo Nottebrock ertönte, war das Jahnstadion mehr gefüllt als bei manchen Bezirksligaspiel. So viele Freunde, Fans, Spieler und Wegbegleiter waren gekommen, um Timo Adieu zu sagen. Während und nach dem Spiel herrschte im weiten Rund des Jahnstadions eine „familiäre“ Stimmung.

VfL Abschied für Timo 02.06.16 02Timo Nottebrock war mit seinem Sohn bei den Allstars aufgelaufen. Der junge Nachwuchsspieler konnte sich beim 4:3 sogar in die Torschützenliste eintragen. Während der 60 Minuten moderierte der ebenfalls scheidende Stadionsprecher Erich Nottebrock in bewährter Manier die Partie und stellte jeden einzelnen der anwesenden Spieler, Trainer und Betreuer der Allstars vor.

VfL Abschied für Timo 02.06.16 03Vorsitzender Prof. Dr. Uwe Völkening und Schiedsrichterobmann Wolfgang Meier nutzten die Halbzeitpause, um Schiedsrichter Matthias Meier, der den VfL zum Saisonende verlässt, zu verabschieden. Nach dem Schlusspfiff kannte der Applaus für den Bückeburger Trainer keine Grenzen. Emotionen kamen auf, auf der Tribüne wurden Wunderkerzen entzündet. Die im Anschluss an das Spiel für alle Beteiligten vom Verein organisierte Abschiedsveranstaltung im Vereinsheim konnte erst mit Verspätung losgehen, zu viel hatten sich die Teams auf dem Weg zur Dusche bei diversen Getränken noch zu erzählen.

VfL Abschied für Timo 02.06.16 04Als dann Prof. Dr. Uwe Völkening schließlich seinen Vortrag begann, führte er humorvoll und kurzweilig durch das Fußballerleben Timo Nottebrocks als Spieler und Trainer beim VfL Bückeburg. Immer wieder reichte er zwischendurch das Mikrophon weiter, damit die anwesenden Zeitzeugen, wie die damaligen Trainer Dietmar Schönbeck und Ralf Fehrmann oder auch der damalige Vorsitzende der Fußballabteilung, Martin Brandt, ihre damaligen Erlebnisse aus ihrer Erinnerung einbringen konnten, was alle Redner zur Erheiterung der Anwesenden in bester Laune taten.

VfL Abschied für Timo 02.06.16 05Abschließend überreichte Uwe Völkening Timo Nottebrock ein Geschenk, bedankte sich mit einem Strauß Blumen bei seiner Frau und wünschte der Familie Nottebrock alles Gute für die Zukunft. In launiger Runde ging es bis weit in die Nacht, wie so oft in der Ära Nottebrock beim VfL Bückeburg.

 

Foto 1: Mannschaftsfoto VfL 1. Herren und Ehemalige

Foto 2: Einlaufen der beiden Mannschaften

Foto 3: Prof. Dr. Uwe Völkening (r.) verabschiedet Matthias Meier.

Foto 4: Uwe Völkening (r.) überreicht Timo Nottebrock ein Abschiedsgeschenk.

Foto 5: Abschiedsreden im Vereinsheim, hier Dietmar Schönbeck am Mikrophon

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25101

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes