VfL Bückeburg:
Fußballschule „Hollyvent“ begeistert mehr als 50 Kinder

Bückeburg (mm-03.11.23). Da hatten die Verantwortlichen um den Jugendbetreuer des VfL Bückeburg, Oliver Schmöe, sowie Jürgen Holletzek von der Fußballschule „Hollyvent“ im Vorfeld der dreitägigen Veranstaltung alles gut geplant, doch dann kündigte sich für den Freitag äußerst regenerisches Wetter an. So wurde kurzfristig die Veranstaltung auf den im Jahnstadion vorhandenen Kunstrasen verlegt.

Fast alle Kinder konnten am Freitag im Beisein vieler Eltern von Jürgen Holletzek (ehemaliger Fußballschulleiter Hannover 96 u. VfL Bochum) und seinen Trainern Fatmir Vata (Arminia Bielefeld u. 17-facher albanischer Nationalspieler), Roman Wojcicki (Hannover 96 u. 59-facher polnischer Nationalspieler), Günter Spieker u. Dirk Roski (beide lizensierte Trainer) begrüßt werden.

Zu Beginn erhielt jeder der jungen Teilnehmer einen kompletten Trikotsatz, bevor es auf dem Kunstrasen losging. Wissbegierig und mit viel Spaß, wurden die Übungen von allen mitgemacht, so dass alle gegen 17:30 Uhr erschöpft und durchnässt die Heimreise antreten konnten.

Am Samstag bei aufkommenden Sonnenschein waren alle Kinder und Jugendlichen wieder komplett dabei, als die Trainer ihre Trainingseinheiten und Technikparcours vorbereitet hatten. In der Mittagspause konnten sich alle im Vereinsheim mit einem dort vorbereiteten Nudelgericht stärken, bevor es in den Nachmittag ging, der mit einer Talkrunde aller Anwesenden gegen 16:15 Uhr endete.

Natürlich waren am Sonntag wieder alle Kinder mit ihren Eltern auf dem Platz, um die letzten Trainingseinheiten mit ihren Trainern wahrzunehmen. Gegen 12:00 Uhr war dann mit der Übergabe von Pokalen und Geschenkgutscheinen sowie der Ehrung der Gewinner vom Mannschaftsquiz die Fußballschule im Jahnstadion für dieses Jahr Geschichte.

Veranstalter und Eltern waren voll des Lobes, wie das gesamte Trainerteam die dreitägige Veranstaltung engagiert und kindergerecht durchgeführt hat und dabei die jungen Kicker begeistern konnte, so dass viele sich eine Wiederholung im kommenden Jahr wünschen. Foto: VfL

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74194

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes