Versuchter Wechselgeldbetrug

Bückeburg (pol-26.07.18). Mit einem Wechselgeldbetrug wollte gestern um 10.00 Uhr ein Pärchen in einer Bückeburger Apotheke in der Fußgängerzone 200 Euro für sich einheimsen, was von einer aufmerksamen Apothekenangestellten jedoch verhindert wurde. Der Mann und die Frau, sehr wahrscheinlich Südosteuropäer, kauften in der Apotheke einen geringwertigen Artikel und bezahlten mit einem 500 Euroschein. Nachdem das Wechselgeld ausgehändigt wurde, sollte der Artikel wieder umgetauscht werden.

Beim Zurückgeben des Wechselgeldes unterschlugen die Unbekannten vier 50 Euroscheine und wollten mit dem wiedererhaltenen 500 Euroschein schleunigst die Apotheke verlassen. Einer Angestellten fiel das Verwirrspiel auf und forderte die unterschlagenen 200 Euro zurück, die sie dann auch erhielt. Das Pärchen, das nur gebrochen Deutsch sprach, konnte unerkannt
entkommen.

Personenbeschreibungen: Der Mann wurde auf ca. 50 Jahre geschätzt. Er war bekleidet mit einem weiß/blauen Matrosenhemd und hatte einen Goldzahn oben rechts. Die Frau war wesentlich älter und wurde auf ca. 70 Jahre geschätzt. Die Bekleidung bestand aus einem langärmligen dunklen Oberteil, einem dunklen Rock und schwarzen Kopftuch. Die Frau hatte ebenfalls einen Goldzahn im Gebiss. Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40565

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes