Versuchter Diebstahl?

Obernkirchen (pol-18.04.23). Es wurde gegraben und geschleppt, aber wofür eigentlich? Unbekannte haben am Montag zwischen 01.30 und 02.00 Uhr mächtig schuften müssen, um einen in der Straße „Am Lehmhof“ in Obernkirchen aufgestellten Zigarettenautomaten samt Fundament auszugraben, den sie dann auf ein nahegelegenes Feld schleppten.

Die Täter mussten ein ca. 40 cm tiefes Loch graben, um den Automaten samt Halterung aus dem schweren und feuchten Erdreich zu entnehmen. An dem Gerät waren keine Beschädigungen oder Aufbruchspuren vorhanden.

Die Spurensuche der Polizei erbrachte frische Fahrzeugspuren in der Nähe des Fundortes, was darauf hindeutet, dass möglicherweise der Automat komplett gestohlen werden sollte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Obernkirchen, Tel.: 05724-95 88 60, entgegen. Foto: Polizei

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71213

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes