Versorgungseinsatz
Verkehrsunfall auf der BAB 2

Bild1Landkreis (mm-28.06.16). Am Montagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr wurden die Kräder der Kreisfeuerwehrbereitschaften Nord und Süd sowie zwei Kräder aus dem Landkreis Nienburg zu einem Versorgungseinsatz alarmiert. Auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Lkw ereignet. Nach Angaben der Polizeidirektion Hannover war die BAB 2 bis in die frühen Dienstagmorgenstunden aufgrund von Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Bild2Um die im Stau stehenden Fahrzeuginsassen unter anderem mit Getränken zu versorgen, alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Nienburg/Schaumburg die Kräder der Schaumburger Kreisfeuerwehrbereitschaften Nord und Süd zusammen mit dem DRK Einsatzzug Schaumburg. Hierzu wurde am Feuerwehrhaus Rodenberg eine Versorgungsstation errichtet. Zum Nachfüllen der Kräder wurde an der Autobahnauffahrt Lauenau ein Fahrzeug mit Nachschub positioniert. Die Kradmelder versorgten im Stau befindliche Fahrzeuge unter anderem mit Getränken.

Am Abend wurden zur Koordination der Einsatzkräfte die Technische Einsatzleitung und der Fernmeldezug der Kreisfeuerwehr alarmiert. Der Betreuungseinsatz hat bis zum Ende der Vollsperrung angedauert.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25661

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes