Verpuffung in Gebäude

Stadthagen (mm-12.11.20). Zu einer gemeldeten Verpuffung in einem Wohnhaus in Stadthagen wurden am Mittwochabend gegen 21 Uhr die Feuerwehren Stadthagen und Enzen gerufen. Die Einsatzstelle befand sich in der Enzer Straße in Stadthagen. In der Meldung war bereits bekannt, dass es sich um eine Gastherme handelt und möglicherweise Gas ausströmt. 

Die Bewohner schilderten den eintreffenden Einsatzkräften von einem Knall der Gastherme, worauf sie das Haus schnellstmöglich verlassen und die Feuerwehr informiert haben. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Gasmessgerät vor, konnte aber kein ausströmendes Gas feststellen. 

Der zuständige Gasversorger wurde informiert und das Eintreffen abgewartet. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stadthagen und Enzen sowie ein Rettungswagen. Foto: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56489

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes