Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Bückeburg (pol-02.08.20). Am Freitagabend, gegen 23:30 Uhr, kam es in Bückeburg an der Kreuzung Ulmenallee und Scheier Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall (Bückeburg-Lokal berichtete). Wie die Polizei Bückeburg heute mitteilt, befuhr eine 41-jährige Frau aus Löhne mit ihrem Seat die Ulmenallee in Richtung Scheier Straße. An der Kreuzung Ulmenallee/Scheier Straße/Obertorstraße wollte sie in Richtung Innenstadt nach links in die Obertorstraße abbiegen.

Die dortige Ampel war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb, so dass der Fahrzeugverkehr durch Verkehrszeichen geregelt wurde. Demnach war die Seat-Fahrerin wartepflichtig, was zusätzlich durch gelbes Blinklicht durch die für sie geltende Ampel angezeigt wurde. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah sie einen 18-Jährigen aus Ahnsen, der mit seinem Pkw aus Richtung Innenstadt kommend die Obertorstraße befuhr und entsprechend Vorfahrt hatte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Seat der 41-Jährigen gegen einen Ampelmast auf der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert wurde. Die Löhnerin wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Bückeburg aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde nach ihrer Bergung ins Klinikum Minden gebracht.

Der 18-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und konnte selbstständig aus seinem Pkw, ebenfalls ein Seat, aussteigen. Er wurde anschließend in das Klinikum Vehlen gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung für die Dauer von 2 Stunden voll gesperrt.

Während der Unfallaufnahme versammelte sich eine Vielzahl an Schaulustiger, die auch Video- und Fotoaufnahmen fertigte. Um dies zu verhindern, wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg ein Sichtschutz gezogen. Vereinzelt wurden zudem Platzverweise ausgesprochen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54707

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes