Verkehrsunfall geht glimpflich aus

Rusbend (mm-16.10.18). Zu einem gemeldeten schweren Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, Meinsen-Warber-Achum, Rusbend und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr nach Rusbend in den Schaumburger Wald alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag ein Fahrzeug auf dem Dach im Straßengraben, durch die Ersthelfer wurde der leicht verletzte Fahrer befreit und erstversorgt.

Durch den Rettungsdienst und dem Notarzt wurde er weiter versorgt und ins Klinikum nach Vehlen gebracht. „Der Fahrer hat großes Glück gehabt, bei dem Zustand des Fahrzeuges hätte Schlimmeres passieren können“, so der Pressesprecher der Feuerwehr Bückeburg, Moritz Gumin.

Die anrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren. Durch die Besatzung des Rüstwagens aus Meinsen-Warber-Achum und des Löschgruppenfahrzeugs aus Rusbend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42215

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes