Verdienstnadel für Anja Fette:
Versammlung RSV

bruslokalf1-2302Rusbend (mm-25.02.15). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Rusbender Schützenvereins (RSV) haben die Ehrungen gestanden, die vom Vorsitzenden Manfred Fette und Reinhard Zimmer vom KSV vorgenommen wurden. In Dank und Anerkennung der Verdienste um das Schützenwesen wurde Anja Fette mit der Verdienstnadel in Silber des Niedersächsischen Sportverbandes ausgezeichnet. Für eine 40-jährige Zugehörigkeit zum RSV wurden Dirk Sümening und Ullrich Spannuth mit der Ehrennadel in Gold, für eine 25-jährige Mitgliedschaft im RSV Sascha Bädermann mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Ortsbürgermeister Andreas Struckmann hat dem RSV für die Unterstützung bei den durchgeführten Veranstaltungen gedankt. Der Schützenverein sei ein wichtiger Baustein in der Dorfgemeinschaft. Ein persönlicher Dank Struckmanns ging an Manfred Fette für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Reinhard Zimmer erwähnte sinkende Mitgliederzahlen bei den Versammlungen in allen Schützenvereinen und sprach von einem Umbruch im Schützenwesen. Die Vereine dürften sich aber trotz allem nicht von ihrem Weg abbringen lassen.

Vorsitzender Manfred Fette sprach konkret einen Zeitungsartikel an, wonach der Schützenverein Lüdersfeld sich zum Jahresende auflösen wird, weil niemand der hundert Mitglieder bereits sei, den Vorsitz im Verein zu übernehmen. „Ich habe überlegt, ob es in unserem Verein auch so weit kommen kann und bin zu der Überzeugung gelangt, dass die Mitglieder des RSV ihren Verein nicht im Stich lassen“, so Fette. Dem RSV gehören zurzeit 87 Mitglieder an, davon zwei Jugendliche.

Foto: RSV-Vorsitzender Manfred Fette

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15924

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes