Unfall unter Alkoholeinfluss

Bückeburg (pol-12.07.20). Am gestrigen Samstag, gegen 15:25 Uhr, kam es auf der L 450 zwischen Schloss Baum und Rusbend zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 30-jähriger Petershäger kam im Verlauf einer Rechtskurve in einem Waldgebiet Nahe Schloss Baum nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und rutschte in den dortigen Graben.

Hier fuhr er weitere 80 Meter durch den Graben, ehe das Fahrzeug auf Höhe eines Forstweges zum Stehen kam. Der Fahrer verletzte sich dabei wie durch ein Wunder nur leicht. An dem 5er BMW entstand ebenfalls nur leichter Sachschaden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme kam bei den Beamten ganz schnell der Verdacht auf, dass der allein beteiligte Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte.

Der Wert von 2,9 Promille bei dem anschließenden Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet; und es wurde eine Blutprobe zur Bestimmung der genauen Alkoholkonzentration entnommen. Des Weiteren wurde der Führerschein des Unfallfahrers auf richterliche Anordnung beschlagnahmt. Der BMW musste mittels eines Krans durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54281

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes