Unfall bei tiefstehender Sonne

Nienstädt (pol-18.11.18). Am Samstag biegt eine 27-jährige Bückeburgerin gegen 12:20 Uhr mit ihrem Pkw Renault Twingo trotz Rotlicht an der so genannten Maultrommel von der Obernkirchener Straße nach links auf die B 65 ab. Dabei kommt es zum Zusammenstoß mit einem 60-Jährigen aus Stadthagen, der die B 65 bzw. Mindener Straße in Richtung Stadthagen befährt. Durch den Anprall wird der Stadthäger mit seinem Pkw VW Golf gegen zwei weitere beteiligte Fahrzeuge gedrückt, die an der Haltelinie der Abbiegespur von der B 65 nach links Richtung Obernkirchen gewartet hatten.

Der Pkw der Bückeburgerin wiederum schleudert durch den Anprall gegen den fünften beteiligten Pkw, der an der Einmündung zur B 65 Richtung Stadthagen aufgrund des Rotlichtes gewartet hatte. Durch den Unfall sind die beiden Hauptbeteiligten sowie ein weiterer Fahrzeugführer verletzt und mit Rettungswagen dem Klinikum zugeführt worden. An den Fahrzeugen ist erheblicher Sachschaden entstanden, die Gesamtschadenshöhe wird geschätzt auf 56.000,- €. Unfallursächlich soll laut erster Befragung der Tiefstand der Sonne gewesen sein, was dazu geführt habe, dass die Signale der Ampelanlage von der Bückeburgerin nicht richtig erkannt worden seien.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42831

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes