Umfrage der Stadtwerke ab Mitte Mai
„Kundenzufriedenheit hat für uns einen hohen Stellenwert“

Bückeburg/Landkreis (mm-08.05.20). „Wir sehen uns nicht nur als Energie- und Wasserlieferant in Schaumburg, sondern als Partner und Unterstützer für die Region. Getreu unserem Firmenmotto ‚Von Mensch zu Mensch‘ besitzt für uns die Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert“, verdeutlicht Eduard Hunker (Foto), Geschäftsführer der Stadtwerke Schaumburg-Lippe.

Aber wie zufrieden sind Kunden mit ihrem Stadtwerk bzw. Energieversorger tatsächlich? Aufschluss darüber, wie es mit der Zufriedenheit der Kunden bestellt ist und was die Stadtwerke Schaumburg-Lippe konkret tun können, um die Zufriedenheit ihrer Privatkunden zu erhalten, soll ab Mitte Mai eine Kundenzufriedenheitsuntersuchung geben. Auch Kunden anderer Energieversorger werden befragt, um ein umfassendes Bild der Kundensicht zu ermitteln.

„Wir wollen zukünftig noch stärker auf die Kundenwünsche eingehen. Von den Antworten erhoffen wir uns wichtige Informationen, um unser Leistungs- und Serviceangebot kundengerecht zu optimieren“, erläutert Hunker.

Die telefonische Befragung wird durch die Netzwerkpartner und die imug Beratungsgesellschaft mbH in verschiedenen Regionen Deutschlands, u. a. in Schaumburg, durchgeführt. Die Netzwerkpartner sind ein nicht eingetragener Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht, in dem sich über 120 Stadtwerke, Regionalversorger und energiewirtschaftliche Kooperationen zusammengeschlossen haben, darunter auch die Stadtwerke Schaumburg-Lippe.

Die Umfrage startet Ende dieser Woche und wird ausschließlich in Form von Telefoninterviews durchgeführt (Telefonzeit: Mo. – Fr. ab 9.00 Uhr bis maximal 20.00 Uhr). Selbstverständlich erfolgt die Umfrage nach den Standards der Marktforschung. Entsprechend werden die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten nach den gesetzlichen Vorgaben streng vertraulich behandelt und gemäß den Vorschriften der europäischen Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes rein zweckbezogen verarbeitet und genutzt.

Die Telefonnummern werden per Zufall ausgewählt bzw. stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Natürlich ist die Beantwortung der Fragen freiwillig, und die Kundenzufriedenheitsuntersuchung erfolgt anonym, d.h. es werden keine Aussagen in Verbindung zu einer einzelnen Person gesetzt.

„Ihre Mithilfe ist gefragt! Es ist uns bewusst, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt, die Fragen zu beantworten. Wir hoffen aber, dass möglichst viele Kunden – und auch Nichtkunden – diese Gelegenheit nutzen, uns ihre Meinung auf diesem Wege mitzuteilen, und uns damit die Möglichkeit geben, das Angebot weiter zu verbessern“, so Eduard Hunker abschließend.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53217

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes