Übergabe der Schulschwimmpreise

Bückeburg (mm-28.06.19). „Wir haben ein großes Interesse daran, dass alle Kinder schwimmen lernen“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach, als er am Freitagvormittag gemeinsam mit Anja Wehrmann vom Fachgebiet Familie und Soziales, Dieter Everding, Vorsitzender Sport- und Partnerschaftsausschuss, und Ulrich Dawid, stellvertretender Vorsitzender Schulausschuss, die diesjährigen Schwimmpreise überreichte.

Es gäbe, so Brombach, immer noch viele Kinder, die nicht schwimmen können. Schwimmen könne auch mit Gefahren verbunden sein und Schwimmfähigkeiten sorgten dafür, dass die Mädchen und Jungen während der Sommerferien auch wieder aus dem See, Meer oder dem schönen Bergbad gesund herauskommen. Auch beim 52. Schulschwimmpreis der Stadt Bückeburg wurde wieder ermittelt, wie viele Prozent der Kinder einer Schulklasse über ein Schwimmabzeichen verfügen.

In der Gruppe „Grundschulen“ hat die Klasse 4a der Grundschule Evesen mit 100 Prozent den 1. Preis gewonnen. Zur Belohnung gab es eine Urkunde und eine Prämie von 75,00 Euro. Gefreut hat sich über die Auszeichnung auch die Sportlehrerin Daniela Herzig. Die Klasse 3 der Grundschule Meinsen hat mit 85 Prozent den zweiten Preis und somit 50,00 Euro gewonnen.

In der Gruppe „Klassen 5/6“ hat mit 93,75 Prozent die Klasse 6 der Immanuel-Schule den 1. Preis und 75,00 Euro gewonnen. Die Klasse 5.1 Gymnasium Adolfinum hat mit 88 Prozent der erlangten Abzeichen den 2. Preis erreicht und 50,00 Euro erhalten. 

Foto: Übergabe des 1. Preises an die Klasse 4a der GS Evesen mit Ulrich Dawid (v.li.), Dieter Everding, Bürgermeister Reiner Brombach, Sportlehrerin Daniela Herzig und den erfolgreichen Schulkindern

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47007

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes