TVE Kinderturnen:
Ferienaktion mit Barren und Luftballon-Tennis

Bückeburg (mm-07.09.23). Drei Stunden, 14 Stationen und 25 Kinder – zum Ende der Sommerferien hat die Abteilung Kinderturnen des TVE Röcke noch einmal ein volles Programm im Rahmen der Ferienaktion der Stadt Bückeburg geboten. „Es ging richtig rund, mit entsprechender Lautstärke und viel Spaß“, berichtet Jennifer Rothmann, die gemeinsam mit Abteilungsleiterin Mareike Sprado und Jugendwartin Kerstin Dey den Nachmittag organisiert hat.

Geschick, Beweglichkeit, Koordination, Treffsicherheit und Teamgeist forderte der Parcours in der Sporthalle Evesen. Die Teilnehmer mussten jede Aufgabe mindestens einmal absolvieren. Neben Turn-Klassikern wie dem Barren standen auch Luftballon-Tennis, Eierlaufen mit Grillzange und Becherstapeln auf dem Programm. Die TVE-Crew hielt die Energiespeicher der Kinder mit frischem Obst im grünen Bereich.

Der Nachmittag endete mit Gruppenfoto und Urkunde. Als Belohnung gab es noch eine Süßigkeit mit auf den Weg nach Hause und in Richtung Schulstart. Der TVE Röcke bietet zahlreiche Sportarten für alle Altersgruppen an – von Handball, Kinderturnen, Gymnastik über Jedermann bis zu Volleyball. Schnupper-Trainings sind jederzeit möglich. Weitere Informationen unter www.tve-roecke.de. Foto: TVE Röcke

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73464

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes