TSV feiert im Herbst 50. Geburtstag
Ehrung für Gründungsmitglied Joachim Prange

TSV BE 15.03.16 01Bad Eilsen (mm-15.03.16). „Alle Aufmerksamkeit gilt unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum am 24. September, bei dem die Sparten mit Vorführungen aufwarten werden“, sagte Sportwart Dr. Stefan Fischinger während der Jahreshauptversammlung des TSV Bad Eilsen im Vereinsheim. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Vorstandswahlen und Ehrungen langjähriger sowie verdienter Mitglieder.

TSV BE 15.03.16 02Der Verein, der weiterhin ohne eine/n erste/n Vorsitzende/n auskommen will, hat seine Führungsmannschaft bestätigt. Christel Bergmann (2. Vorsitzende), Erika Seyb (Kassenwartin), Dr. Stefan Fischinger (Sportwart), Siggi Bachmann (Frauenwartin), Johanna Jorritsma (Pressewartin), Patrick Beißner (Jugendsportwart), die Gerätewarte Manfred Vogt und Frithjof Ahle sowie Arne Koch als neuer Schriftführer bilden gemeinsam den Vorstand.

TSV BE 15.03.16 03Die 2. Vorsitzende Christel Bergmann berichtete der Versammlung, dass dem Verein Ende des Jahres 2015 663 zahlende Mitglieder angehörten. Dazu kommen noch rund 200 Teilnehmer der sogenannten „LVA-Sparte“ sowie zehn neue Mitbürger, die kostenlos mit trainieren. Mit 179 Mitgliedern ist die Taekwon Do Abteilung die größte Sparte im Verein. 181 Kinder und Jugendliche gehören dem Verein an.

Bergmann dankte der Gemeinde Bad Eilsen für die Unterstützung der Jugendarbeit. So konnten für 700 Euro Geräte angeschafft werden, die auch dem Schulsport zugutekommen. Der Vorstand habe sich zweimal mit den Vorstandskollegen vom Luhdener SV und dem TSV Ahnsen getroffen, „gute Gespräche geführt, manche Anregungen erfahren und gemeinsame Aktionen geplant“.

Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann dankte in seinem Grußwort Vorstand, Übungsleitern und den Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit. Als „große Klasse“ bezeichnete er die Teilnahme von Flüchtlingen am Sport.

TSV BE 15.03.16 04Sportwart Dr. Stefan Fischinger kündigte an, dass sich die Sparten Badminton, Dance after school und Taekwon Do an der Ferienspaßaktion der Samtgemeinde in den Sommerferien beteiligen werden. Es wird der neue Kurs „Fasziengymnastik und Faszienfitness“ ebenso neu anlaufen wie der Fitnesskurs „Best Ager“. Auch die Abnahme des Sportabzeichens kann wieder erfolgen.

Für das 35. Ablegen des Tanzsportabzeichens des DTSA hat Dr. Fischinger Erika und Reinhard Seyb geehrt. Für ihre sportlichen Erfolge wurden Johanna Jorritsma, Paul Knauthe und Vitali Pinecker (alle Taekwon Do) geehrt.

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft im TSV Bad Eilsen wurde das langjährige Vorstandsmitglied Joachim Prange (Volleyball, Nordic Walking) ausgezeichnet. Sebastian Dörjes wurde für eine 30-jährige Vereinstreue; Manfred Vogt und Willi Köster für eine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Foto 1: Christel Bergmann ehrt Joachim Prange (Mitte) und Sebastian Dörjes.

Foto 2: Dr. Stefan Fischinger (v.li.) zeichnet Erika und Reinhard Seyb aus.

Foto 3: Manfred Vogt (l.) und Willi Köster gehören dem TSV seit 25 Jahren an.

Foto 4: Dr. Stefan Fischinger (v.li.) ehrt Vitali Pinecker, Johanna Jorritsma und Paul Knauthe.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23605

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes